"Hast du Töne"
Samstag, 20. Januar 2018, 18:00

Rudolf F Nauhauser„Hast du Töne“ – Musik am Samstagabend zugunsten der Flüchtlingshilfe St. Jacobus nach der Vorabendmesse in der Pfarrkirche.

Das Zuhören ist kostenlos, wir freuen uns aber über eine Spende für das Projekt Flüchtlingshilfe.

Saxofon - auch mal klassisch

Ein Ohrenschmaus. Schwungvoll und lebensfroh. Saxofon zu spielen impliziert ein ganz bestimmtes, positives Lebensgefühl. Auch in der Klassik. Und so dauert es nie lange, bis Rudolf F. Nauhauser seine Zuhörer in diesem Zustand von samtigem Wohlgefühl versetzt, der so typisch ist, wenn Saxofonspieler und Zuhörer aufeinandertreffen. Rudolf F. Nauhauser ist ein Genre-Chamäleon. Oft mit der Band Binyo aus Halver im Sauerland, dem Singer-Songwriter Pop-Duo HonigMut aus Lüdenscheid, oder der deutschen Hip-Hop Band Hazefeld zu hören, ist er auch in weiteren Formationen aktiv. Er begleitet Gospelchöre in ganz NRW und konzertierte bereits in Basel, beim Jazzfestival Leverkusen und Moers, beim Heine Festival Düsseldorf, bei der Art Cologne und international in Luxemburg, Italien, England und den USA. Als musikalische Untermalung begleitete er Lesungen u.a. von Günter Wallraff, Dietmar Bär, Wolfgang Hohlbein, Anna Thalbach, Elke Heidenreich sowie Ausstellungseröffnungen. Auch den Hildener Gospelchor "Auftakt" begleitet er seit vielen Jahren und dürfte den Hildener Bürgern bekannt sein.

Saxofon in der Klassik -statt in der Jazzmusik- ist eher ungewöhnlich. Es gibt wunderschöne Arrangements zu entdecken, von bekannten und weniger bekannten Komponisten, die Sie begeistern werden. Mal extra für Saxofon geschrieben, mal umgeschrieben. Lassen Sie sich überraschen.

Eine kleine Auszeit im Alltag. Anhalten, Innehalten.

Ort Pfarrkirche St. Jacobus