Lectio Communis
Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:30 - 22:00

Möchten Sie lernen, mit der Hl. Schrift zu beten?

Herzliche Einladung zur LECTIO COMMUNIS: Die lectio communis startet am Donnerstag, 15.02., um 19.30 Uhr im Raum der Stille im Atrium St. Jacobus. Die lectio communis meint eine Art und Weise, die tägliche Schriftlesung „lectio divina“ (dt. „göttliche Lesung“ = Bibel-Lesung) betend in Gemeinschaft einzuüben und zu vollziehen. Sie beginnt mit einem Einführungsabend am 15.02.2018, an dem vor allem die lectio divina erklärt wird. Anschließend folgen fünf weitere Treffen für Erfahrungsaustausch und weitere Hinweise. Zwischen den Treffen beten die Teilnehmer täglich 15 Minuten mit der Bibel. Zum Schluss gibt es noch ein Treffen, um zu überlegen, wie die Erfahrung der lectio communis fruchtbar werden kann im eigenen Leben, in der Gemeinschaft und in der Gemeinde. Weitere Informationen finden Sie in den ausliegenden Flyern in unseren Kirchen oder direkt bei Kaplan Stefan Mergler, Tel. 02103-3989500 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ort Raum der Stille, Atrium