Vortragsreihe Anstoß
Freitag, 22. Februar 2019, 19:30 - 22:00

Foto Klüngelbeutel

Krümel vom Tisch des Herrn
Im Rahmen der Vortragsreihe Anstoß, einer Initiative der Katholischen Kirche Hilden in Kooperation mit der Stadtbücherei und der VHS Hilden-Haan, findet am 22. Februar um 19:30 Uhr eine Vorstellung des Kölner Kirchenkabaretts Klüngelbeutel statt: Krümel vom Tisch des Herrn.
Auch wenn – oder gerade weil – sich die Veranstaltungsreihe Anstoß seit über zehn Jahren eher mit ernsten Themen beschäftigt, darf es zur 101. Veranstaltung einmal etwas unernster zugehen.
Unter dem bewährten Motto: „Klüngelbeutel ist lustig mit Anspruch“ hat das Kirchenkabarett Highlights aus früheren Programmen mit neuen Stücken zusammengemischt. Bei der kleinen satirisch-musikalischen Reise durch die schöne bunte Kirchenwelt geht es um Fragen wie: Kann man theologische Probleme mit kölschen Liedern erklären? Und wo kann ich reklamieren, wenn an meinem Glauben etwas nicht funktioniert?
Klüngelbeutel – das sind Ulrike Behmenburg, geb.1957, Sozialpädagogin mit halber Stelle in der Bildungsarbeit mit internationalen Studierenden, Gründungsmitglied, seit 1990 dabei; und Wolfram Behmenburg, geb.1954, mit halber Stelle als Gemeindepfarrer in Köln-Weiden tätig und mit Ulrike verheiratet. Er gründete 1990 das Ensemble und ist Autor der Texte.

Im Anschluss an den Vortrag ist Zeit zum offenen Gespräch.

Der Eintritt beträgt 4,44 Euro, Spenden sind willkommen.

Ort Stadtbücherei Hilden, Nove-Mesto-Platz