Fronleichnamsprozession und Pfarrfest
Donnerstag, 20. Juni 2019, 09:30 - 17:00

Herzlich laden wir zur Mitfeier des Fronleichnamsfestes am Donnerstag, 20.06., ein.

Wir beginnen mit der heiligen Messe um 9.30 Uhr auf dem Kirchplatz St. Jacobus, anschließend ziehen wir in Prozession durch die Straßen: Gabelung, Kirchhofstraße, Am Kronengarten, Heiligenstraße, Statio an der Caritas-Kita St. Jacobus, Warringtonplatz, Axlerhof, Mittelstraße bis in die St. Jacobus, wo wir mit dem sakramentalen Segen abschließen.

Die Anwohner des Prozessionsweges sind herzlich gebeten, im Rahmen ihrer Möglichkeiten Häuser und Gehwege mit Fahnen, Blumen etc. zu schmücken.

Danach findet das Pfarrfest mit einem bunten Programm auf dem Kirchplatz statt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Der Ortsausschuss St. Jacobus/St. Marien freut sich auf viele nette Begegnungen und gute Gespräche mit Ihnen!

Ort Pfarrkirche St. Jacobus, anschließend Jacobus-Saal