Verabschiedung Kaplan Stefan Mergler
Sonntag, 28. Juli 2019, 10:00

Abschied von Kaplan Stefan Mergler

Kaplan Stefan Mergler verlässt unseren Sendungsbereich Hilden/Haan zum 31.08.2019, um in Remscheid eine neue Stelle anzutreten. Vor diesem Termin geht er noch in den verdienten Urlaub, so dass die Verabschiedung in Hilden bereits am 28.07.2019 stattfinden wird. Wir feiern an diesem Tag gemeinsam die heilige Messe in der Pfarrkirche St. Jacobus und haben anschließend Gelegenheit zur persönlichen Begegnung, je nach Wetterlage vor oder auch im Atrium. Anstatt eines Abschiedsgeschenks der Gemeinde wünscht sich Kaplan Mergler Spenden für das Bonner Priesterseminar Redemptoris Mater. Dazu ist ab sofort eine Spendenbox im Pastoralbüro aufgestellt, die natürlich auch am Verabschiedungstag zur Verfügung stehen wird.

Kaplan Mergler ist seit dem Sommer 2015 bei uns. Aufgrund von Veränderungen im Pastoralteam übernahm er bereitwillig und engagiert zusätzliche Aufgaben. Zuletzt war er als Pfarrverweser im Sendungsraum Hilden/Haan eingesetzt. Er hatte stets ein offenes Ohr für die kleinen und großen Anliegen der Menschen unserer Gemeinden und dazu immer ein Lachen und ein freundliches Wort.

Wir danken Herrn Kaplan Mergler ganz herzlich für seinen großen Einsatz als Kaplan und Pfarrverweser der Gemeinde St. Jacobus, Hilden und sagen ein herzliches „Vergelt’s Gott“. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm Gottes reichen Segen.

Ort Pfarrkirche St. Jacobus, anschließend Atrium
Beginn: 10:00 Uhr, voraussichtliches Ende:  Uhr