1 Million Sterne
Samstag, 16. November 2019, 17:00 - 20:00

Im Rahmen der Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ des Deutschen Caritasverbandes wird die Kath. Kirchengemeinde St. Jacobus am Samstag, 16.11., den Kirchplatz an der Mittelstraße mit vielen Kerzen illuminieren.

In der St.-Jacobus-Kirche findet um 17:00 Uhr eine Andacht statt, zu der jeder willkommen ist.

Ab 18:00 Uhr spielen Musiker zu „Hast du Töne“ auf. Sie hören „Musik des Barockzeitalters“ mit dem Ensemble „die Barocker“. Das Zuhören ist kostenlos, wir freuen uns aber über eine Spende für die Flüchtlingshilfe St. Jacobus.

Im Anschluss daran werden gegen 19:00 Uhr werden die Solidaritäts-Kerzen angezündet. Für einen kleinen Imbiss sorgen die Malteser. In Zusammenarbeit mit dem SKFM Hilden wird über die caritative Arbeit der Kath. Kirchengemeinde, des SKFM Hilden und der Malteser informiert. In diesem Jahr steht Jordanien im Fokus von „Eine Million Sterne“. Jordanien hat die meisten Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak aufgenommen. Mehr als 90 % der Geflüchteten leben in extremer Armut, darunter auch viele Kinder.

Diakon Michael Ruland / Maren Eckert, Engagementförderung

Link zur Seite Caritas International = https://www.caritas-international.de/wasunsbewegt/termine/eine-million-sterne-2019

Ort Pfarrkirche st. Jacobus, anschließend Kirchplatz