Welttag der Armen
Samstag, 13. November 2021, 17:00

Den von Papst Franziskus ausgerufenen Welttag der Armen begehen wir in diesem Jahr am Samstag, 13.11., in der Vorabendmesse um 17:00 Uhr in der Kirche St. Jacobus.

Im Rahmen der Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ des Deutschen Caritasverbandes werden wir die Kirche mit vielen Solidaritäts-Kerzen illuminieren. Im Fokus dieser Aktion stehen in diesem Jahr Projekte für Straßenkinder in Kibera, Kenia. Kibera ist der größte Slum der Hauptstadt Nairobi, Armut, Gewalt und Kriminalität bestimmen hier den Alltag. Die Menschen wohnen in Wellblechhütten ohne fließendes Wasser, ohne ein Mindestmaß an Hygiene zum Schutz vor Krankheiten. Wir möchten ein Zeichen der Hoffnung zu setzen – für Menschen in Not hier und weltweit. Herzliche Einladung mit uns diesen Tag zu begehen.

Die Malteser sorgen für einen kleinen Imbiss im Anschluss an die Messe.

Ort Kirche St. Jacobus