Benefizkonzert "Hast du Töne"
Samstag, 11. Dezember 2021, 18:00 - 19:30

"Hast du Töne" Benefizkonzert zugunsten eines vom Hochwasser zerstörten integrativen Kindergartens in Ahrweiler:

„Advent im Dreiklang“ - Adventliche Lieder mit dem Vokalensemble „Dreiklang“ aus Ratingen.

Drei Frauenstimmen lassen a capella adventliche und weihnachtliche Lieder stimmungsvoll erklingen. Dabei erleben die Zuhörer einen Streifzug durch die Musik: Angefangen im Mittelalter bis hin zur Moderne mit Liedern aus England, Amerika und Deutschland. „Dreiklang“, das sind die Sängerinnen Mechthild Krahmer (Sopran), Astrid Butz (Mezzo) und Kerstin Enzweiler (Alt).
Beginnend durch den ersten Kontakt über die Kirchenmusik in Ratingen und im Extrachor der Deutschen Oper am Rhein reicht das Repertoire der Sängerinnen von Renaissance und Klassik bis zu Jazz, Pop und Gospel.

Ort Kirche St. Jacobus