#OutInChurch
Freitag, 11. Februar 2022, 18:00
Bild OutInChurch
Im letzten Monat haben sich 125 queere Menschen, die im Dienst der katholischen Kirche stehen im Rahmen der Initiative „#OutInChurch – Eine Kirche ohne Angst“ öffentlich zur LGBTQIA+-Community bekannt. Dies wurde unterstützt durch die ARD-Doku „Wie Gott uns schuf – Coming Out in der katholischen Kirche“.
Die Mitglieder des Jugendmesskreises „Ju&Me“ Hilden möchten diesem Thema auch in unserer Gemeinde in Hilden einen Platz bieten und unsere Solidarität mit queeren Menschen im kirchlichen Dienst zeigen.
Alle Interessierten sind herzlich zu unserem besonderen Gottesdienst am 11.02.2022 um 18:00 Uhr in die Kirche St. Jacobus eingeladen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch im Atrium.
Ort Kirche St. Jacobus + Atrium