Ma(h)l am Abend
Samstag, 20. August 2022, 18:00

Das alte christliche Ritual eines gemeinschaftlichen Mahls macht bewusst, dass es neben dem, was wir täglich als Speisen zu uns nehmen, noch eine andere Nahrung gibt, die für uns Christen wichtig ist, eine innere Stärkung für unser Leben. Einigkeit herrscht über die Grenzen der Konfessionen, dass wir für die Gestaltung eines menschenwürdigen Lebens auch den Mitmenschen brauchen.

Der Ortsausschuss St. Jacobus/St. Marien lädt am Samstag, 20.08., nach der Vorabendmesse (17:00 Uhr) zum „Ma(h)l am Abend“ herzlich ein.

Auf der Mittelstraße, ausgehend von der Kirche St. Jacobus, an aneinander gereihten Tischen, können Sie bei Brot und Wein eine Vielfalt des sozialen Miteinanders erleben.

Der Ortsausschuss freut sich auf Sie!

Es entstehen natürlich keine Kosten, wir freuen uns aber über Geldspenden für Projekte in unserer Gemeinde.

Ort Kirchplatz St. Jacobus