Eislaufen1  AaS Plakat 2020 H1 Seite 1  Jacobuscafe 2020 01 26  Flyer Stadtteilgespräch 27.01.2020  1KiGoDi Termine 2020 

Kinder & Jugend

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
 
 
Es gibt verschiedene Gruppen von Jugendlichen, die sich in der Gemeinde engagieren.
In allen drei Ortsgemeinden gibt es Ministranten/-innen-Gruppen. Nach der Erstkommunion besteht die Möglichkeit die Ministrantenausbildung zu beginnen.
In der Ortsgemeinde St. Marien ist die Pfarrjugend ansässig. Das ist eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die monatliche Angebote für Kinder schaffen.
Die KjG St. Konrad ist ein Kinder- und Jugendverband. Regelmäßig organisiert die Leiterrunde Partys, Spielenachmittage, Livekonzerte und Wochenend- und Ferienfahrten.
Außerdem gibt es noch den Offenen Jugendtreff TP41, die Kinderkirche und verschiedene Kinderchöre.
 
Unter den Rubriken der einzelnen Gruppen finden sie weitere Informationen.
 
Bei Fragen zur Jugendarbeit in St. Jacobus wenden Sie sich an: 
 
Held Mirijam Frauke WEBJugendreferent
Kevin Kiewell
Mobil: +49 179 5716928
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Beispiele der Jugendarbeit in Text und Bild:
 


Drucken E-Mail

Papstwort der Woche

"Ich lade jeden Christen ein, gleich an welchem Ort und in welcher Lage er sich befindet, noch heute seine persönliche Begegnung mit Jesus Christus zu erneuern oder zumindest den Entschluss zu fassen, sich von ihm finden zu lassen, ihn jeden Tag ohne Unterlass zu suchen."

Papst Franziskus

taize logo


Seelsorger-Rufbereitschaft:
0173 / 544 45 87

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.