Plakat 2019 10 19.pdf  Jacobuscafe 2019 10 20  Flyer Weinschoppen 2019  2019 09 28 Plakat Auszeit am Samstag Seite 1  IMG 20190925 WA0043  Innehalten 2019 10  Plakat Zeit zu Zweit 2019 11 15  Plakat Krippenfahrt

Michael Krebs

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Vita

krebsMichael Krebs wurde 1993 in Bonn geboren. Mit 11 Jahren begann er seine musikalische Ausbildung am Klavier bei Josiane Wahmhoff. Während seiner Schulzeit gestaltete er als Pianist Konzerte im Bonner Raum und gewann mehrere Preise bei „Jugend musiziert“. Außerdem engagierte er sich intensiv in der Messdienerarbeit seiner Heimatgemeinde.

2010 begann er die Kirchenmusik C-Ausbildung im Erzbistum Köln und erhielt dadurch seinen ersten Orgelunterricht. Gleichzeitig sang er im Jugendchor der Gemeinde mit und schloss die Ausbildung zwei Jahre später mit dem C-Examen ab.

Nach dem Abitur 2012 studierte Michael Krebs kath. Kirchenmusik an der HfMT Köln. Zu seinen Lehrern zählten unter anderem Domorganist Prof. Dr. Winfried Bönig (Orgel) und Prof. Reiner Schuhenn (Dirigieren). 2019 schloss er seine Studien mit dem Master of Music ab.

Neben dem Studium arbeitete er als Kirchenmusiker in Köln - zuletzt bei der Kölner Dommusik als Assistent von Domkapellmeister Prof. Eberhard Metternich.

Seit September 2019 ist er Seelsorgebereichsmusiker in unserer Gemeinde.


 

Drucken E-Mail

die nächsten Termine

19 Okt 2019 | 18:00 - 19:30
Hast du Töne
20 Okt 2019 | 11:00 -
Jacobus-Café
24 Okt 2019 | 09:30 - 12:00
Offenes Näh-Café
25 Okt 2019 | 18:00 - 21:00
Weinschoppen
26 Okt 2019 | 14:00 - 16:30
Auszeit am Samstag
26 Okt 2019 | 17:00 -
Halloweenparty mit Übernachtung

Papstwort der Woche

"Gott vergibt immer, wir Menschen vergeben manchmal, die Natur nie. Wir müssen uns um die Natur kümmern, damit sie nicht mit Zerstörung antwortet."

Papst Franziskus

taize logo


Seelsorger-Rufbereitschaft:
0173 / 544 45 87

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok