Eislaufen1  AaS Plakat 2020 H1 Seite 1  Jacobuscafe 2020 01 26  Flyer Stadtteilgespräch 27.01.2020  1KiGoDi Termine 2020 

Michael Krebs

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Vita

krebsMichael Krebs wurde 1993 in Bonn geboren. Mit 11 Jahren begann er seine musikalische Ausbildung am Klavier bei Josiane Wahmhoff. Während seiner Schulzeit gestaltete er als Pianist Konzerte im Bonner Raum und gewann mehrere Preise bei „Jugend musiziert“. Außerdem engagierte er sich intensiv in der Messdienerarbeit seiner Heimatgemeinde.

2010 begann er die Kirchenmusik C-Ausbildung im Erzbistum Köln und erhielt dadurch seinen ersten Orgelunterricht. Gleichzeitig sang er im Jugendchor der Gemeinde mit und schloss die Ausbildung zwei Jahre später mit dem C-Examen ab.

Nach dem Abitur 2012 studierte Michael Krebs kath. Kirchenmusik an der HfMT Köln. Zu seinen Lehrern zählten unter anderem Domorganist Prof. Dr. Winfried Bönig (Orgel) und Prof. Reiner Schuhenn (Dirigieren). 2019 schloss er seine Studien mit dem Master of Music ab.

Neben dem Studium arbeitete er als Kirchenmusiker in Köln - zuletzt bei der Kölner Dommusik als Assistent von Domkapellmeister Prof. Eberhard Metternich.

Seit September 2019 ist er Seelsorgebereichsmusiker in unserer Gemeinde.

Tel.: 0157-57778005
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





 

Drucken E-Mail

Papstwort der Woche

"Ich lade jeden Christen ein, gleich an welchem Ort und in welcher Lage er sich befindet, noch heute seine persönliche Begegnung mit Jesus Christus zu erneuern oder zumindest den Entschluss zu fassen, sich von ihm finden zu lassen, ihn jeden Tag ohne Unterlass zu suchen."

Papst Franziskus

taize logo


Seelsorger-Rufbereitschaft:
0173 / 544 45 87

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.