Klein1Mahl am Abend  Kirche für Familien Aug Sep 2024 Internetseite  AaS 2024 Bewerbung mit Langversion Seite 1  klein EEB 2024 Plakat A4 SchöpfungsmonatSeptember RZ ohne Anschnitt

Anmeldung zu unseren Veranstaltungen:
- Auszeit am Samstag - Anmeldung --> hier

02 Aug 2024 | 19:00 -
Soirée Blanche - Ein Abend in Weiß
06 Aug 2024 | 15:00 - 16:00
Seniorensingen
31 Aug 2024 | 17:45 - 22:00
Ma(h)l am Abend

Lass jubeln alle Bäume des Waldes

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Im September begehen Christinnen und Christen verschiedener Konfessionen den Schöpfungsmonat als Beitrag zur Bewahrung von Gottes bedrohter Schöpfung, in diesem Jahr unter dem Motto „Lass jubeln alle Bäume des Waldes“.

In Hilden, Haan, Gruiten, Erkrath, Hochdahl und Unterbach beteiligen sich die Kirchengemeinden gemeinsam mit weiteren Gruppierungen und Einrichtungen an diesem Projekt. Das Gesamtprogramm des Schöpfungsmonats finden sie --> hier.

Zu den vielfältigen Veranstaltungen sind Sie herzlich eingeladen, zum Auftakt besonders zu den Gottesdiensten am Sonntag, 01.09.2024 um 11:00 Uhr als Freiluftgottesdienst am Bootshafen des Nordstrands am Unterbacher See sowie am Samstag, 07.09.2024, um 18:30 Uhr in der Hildener Kirche St. Jacobus.

Josef Schäfer

Meine Quellen

Sind es die Blumen in ihrer Schönheit, diese vielfältigen vom Himmel gefallenen Sterne?

Sind es die Klänge und Töne, deren zauberhaften Melodien das Herz betören?

Sind es liebende Menschen, an die tiefes Vertrauen mich bindet?

Oder die Aufgaben in Beruf und Familie, die zu erfüllen Kraft und Halt gibt?

Wichtig ganz sicher sind Zeiten des Rückzugs, Tage der Stille und des Alleinseins, unverzichtbar das Gebet und dein Geschenk Brot und Wein.

Vielleicht ist es von jedem ein bisschen, grad so viel, wie ich dabei Gott spüre.

Aber du bist so leicht zu übersehen mein Gott, du versteckst dich und rufst mich zugleich. Still erst muss werden meine Seele, damit sie offen ist für dich, damit du mich hineinführst in die Weite und Lebendigkeit.

Irmela Mies-Suermann, In: Pfarrbriefservice.de