Plakat Klön Samstagabend  Plakat2  1Flyer Aushang Validation St. Marien  MX 5070V 20190806 181346 0001  Flyer SchopfungsmonatSeptember 2019 Seite 1  Ein Koffer für das Leben

Ortsausschüsse

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Um in unserer Pfarrgemeinde auch die jeweiligen Besonderheiten in den verschiedenen Gemeindeteilen zu würdigen und Lebendigkeit und Eigenverantwortung um den Kirchturm herum zu erhalten und zu stärken, sind 2010 Ortsausschüsse gebildet worden.
Aufgaben des Ortsausschusses
  • Er fördert in Zusammenarbeit mit den Gruppen, Vereinen, Verbänden und Initiativen das kirchliche Leben in der Ortsgemeinde, für die er eingerichtet wurde.
  • Er fördert das Ehrenamt vor Ort.
  • Er bündelt und koordiniert die verschiedenen Kräfte in der Ortsgemeinde und trägt so zu einem missionarischen Profil des betreffenden Teils der Gemeinde bei.
  • Er trägt bei zur Entdeckung von Talenten und Charismen in der Ortsgemeinde und stärkt das Bewusstsein der gemeinsamen Verantwortung für die ganze Pfarrgemeinde.
 
Ortsausschuss St. Jacobus & St. Marien   --> mehr (hier Klicken)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Ortsausschuss St. Konrad     --> mehr (hier klicken)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail

taize logo


Seelsorger-Rufbereitschaft:
0173 / 544 45 87

FB FindUsonFacebook online 512 de DE

Papstwort der Woche

„Gott befreit uns vom Wettbewerbskampf und von der Selbstbezogenheit, um uns den Weg des Friedens zu öffnen. Dieser Friede kommt von der Annahme des Anderen, dieser Friede entsteht im Herzen, wenn wir besonders die am meisten Notleidenden als unsere Brüder und Schwestern betrachten.“

Papst Franziskus

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok