Plakat Klön Samstagabend  Plakat2  1Flyer Aushang Validation St. Marien  MX 5070V 20190806 181346 0001  Flyer SchopfungsmonatSeptember 2019 Seite 1  Ein Koffer für das Leben

Institutionelles Schutzkonzept

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
In den vergangenen zwei Jahren wurden in unseren Gemeinden in Hilden und Haan die bei uns bereits üblichen und die neu vereinbarten Maßnahmen zum Schutz von Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Schutzbefohlenen vor sexualisierter Gewalt erfasst, weiterentwickelt und in Schriftform festgehalten. 
 
Im Auftrag des Erzbistums Köln entstand so das sogenannte Institutionelle Schutzkonzept. Es wurde kürzlich vom Kirchenvorstand in Kraft gesetzt und nun werden nach und nach die einzelnen Vereinbarungen in die Praxis umgesetzt.
 
 

Ulrike Peters und Mirijam Held (Präventionsfachkräfte/ -beauftragte im Sendungsraum Haan/Hilden)

 


 

Drucken E-Mail

taize logo


Seelsorger-Rufbereitschaft:
0173 / 544 45 87

FB FindUsonFacebook online 512 de DE

Papstwort der Woche

„Gott befreit uns vom Wettbewerbskampf und von der Selbstbezogenheit, um uns den Weg des Friedens zu öffnen. Dieser Friede kommt von der Annahme des Anderen, dieser Friede entsteht im Herzen, wenn wir besonders die am meisten Notleidenden als unsere Brüder und Schwestern betrachten.“

Papst Franziskus

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok