Anmeldung zu unseren Veranstaltungen:
- Auszeit am Samstag - Anmeldung --> hier
- Schatzsuche in der Kirche - Anmeldung --> hier

31 Aug 2024 | 17:45 - 22:00
Ma(h)l am Abend
03 Sep 2024 | 15:00 - 16:00
Seniorensingen
06 Sep 2024 | 15:00 - 16:30

Start in das neue Schuljahr

Am nächsten Mittwoch beginnt in Nordrhein-Westfalen wieder der Schulalltag.

Allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrerinnen und Lehrern einen guten Start in das neue Schuljahr, besonders den Schulanfängern und allen, die sich in der weiterführenden Schule als 5.-Klässler neu einleben müssen.

Salz der Erde

„Ihr seid das Salz der Erde“, hast du gesagt und willst nicht, dass wir uns der Welt verweigern, uns ängstlich für das Jenseits aufspeichern. Hier in der Welt brauchst du uns. Mittendrin sollen wir unsere Wirkung entfalten, allem, was uns begegnet, aufgeschlossen und freimütig zuwenden, jederzeit bereit sein, die Welt zu durchdringen, mit deiner Botschaft zu würzen, bis man Deine Liebe herausschmeckt.

Salz sollen wir sein, nicht gefällige Süße, nicht fade und anbiedernd, sondern kraftvoll und klar, herzhaft und anregend. Lass uns Hoffnungszeichen setzen. Schenke uns den wohlmeinenden Blick, der das richtige Maß erkennt, damit wir niemandem das Leben versalzen.

„Ihr seid das Salz der Erde“, hast du gesagt. Und damit meinst du uns alle. Und obwohl ich das oft vergesse – auch mich.

Gisela Baltes, www.impulstexte.de, In: Pfarrbriefservice.de