Sommerferien – Sommerpause
Für Kinder und Jugendliche ist die schulfreie Zeit überhaupt das Schönste! In unserer so schnellen, hektischen und leistungsorientierten Zeit, brauchen wir alle Phasen der Stille, der Erholung, der Entspannung, des Luftholens und des Kräftetankens.
Wir wünschen Ihnen allen eine gute, erholsame und schöne Ferienzeit. Ob in der Heimat oder in der Ferne: genießen wir Gottes Schöpfung, nehmen wir uns Zeit für gute Begegnungen und lassen wir uns auch bewusst von Gott beschenken und stärken.

Pfr. Christoph Biskupek, Engagementförderin Maren Eckert, Pater Tom Koottumkal, Gemeindeassistentin Eva Merks, Pfr. Ikenna M. Onovo, Gemeindereferentin Ulrike Peters, Diakon Michael Ruland, Jugendreferentin Alexa Stephany, Kaplan Sven Thomsen

Ferienchor2 2024  Fin Stolpersteine  soireeblanche Plakat Final  AaS 2024 Bewerbung mit Langversion Seite 1

Anmeldung zu unseren Veranstaltungen:
- Auszeit am Samstag - Anmeldung --> hier

25 Jul 2024 | 10:00 -
Rundgang entlang der Stolpersteine
26 Jul 2024 | 10:00 -
Gedenkgang zu den Stolpersteinen
02 Aug 2024 | 15:00 - 16:30
02 Aug 2024 | 19:00 -
Soirée Blanche - Ein Abend in Weiß
06 Aug 2024 | 15:00 - 16:00
Seniorensingen
Events für
Mittwoch, 14. August 2024
  • Keine Termine

Du Gott der kleinen Dinge

Du Gott der kleinen Dinge, du öffnest mir die Augen und lässt mich täglich tausend Wunder sehen. Hast auch dem kleinsten Ding und Lebewesen seine ihm eigene Gestalt gegeben. Ich sehe staunend Blüten, Blätter, Steine, Ameisen, Käfer und Libellen.

Du Gott der kleinen Dinge, du öffnest mir die Ohren und lässt mich ungezählte Stimmen hören. Hast jedem Vogel einen eigenen Gesang gegeben. Ich höre Grillen zirpen, Blätter rauschen. Dort plätschert eine Quelle.

Du Gott der kleinen Dinge, du öffnest mir die Sinne und lässt mich immer wieder neue Düfte spüren. Hast jeder Blume ihren ganz besondren Duft gegeben. Die frischgemähte Wiese erkenn’ ich am Geruch, an einem anderen den kurz zuvor gefällten Baum. Der Tannenwald riecht anders als das Meer.

Du Gott der kleinen Dinge,

Dank sei dir dafür.